Ihm Bestätigung geben wen es gut läuft?

... hier unterhalten sich NUR frauen untereinander!

Moderator: Schnuppe

Antworten
nefentina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 09, 2007 8:42 am

Ihm Bestätigung geben wen es gut läuft?

Beitrag von nefentina » Di Aug 14, 2007 8:29 am

Hallo!

Ich lese zwar schon lange mit aber nun habe ich auch mal eine Frage oder möchte einen Rat!

Mein Freund hat auch VE und wir arbeiten dran!

Nun Meine Frage!

Wie ist es wen das Reden und die Techniken auf fruchtbaren Boden fallen!
Sollte ich ihn dann sage das war gut oder sollte man lieber einfach drüber weg gehen?

Ich denke wen es mal gut läuft und ich Ihn dann sage das es gut oder so war, dann setzt er sich das nächste mal unter Druck, und es belastet ihn dann mehr wen es dann beim nächsten Mal nicht läuft!

Gehe ich einfach drüber weg und reagiere garnicht, stell ich mir das auch nicht unbedingt schön vor! Dann kommt vielleicht das ich garnicht merke wie er sich Gedanken drüber mache oder so!

Wie verhalten wen es mal läuft?

Benutzeravatar
Bille
Poweruser
Beiträge: 386
Registriert: So Jul 08, 2007 11:10 am

Beitrag von Bille » Di Aug 14, 2007 9:12 am

Ich denke schon, daß sich ein Mann drüber freut, wenn man sagt daß es gut war. Wenn du dich nicht rührst, denkt er sonst noch er müßte noch mehr "Leistung" bringen um dich zufrieden zu stellen.
Es gibt ihm sicher mehr Selbstvertrauen, wenn er weiß daß es dir gefällt. Und dann läufts beim nächsten Mal vielleicht von alleine besser. Und wenn nicht findest du bestimmt auch was anderes positives, um ihn aufzumuntern. :wink:

Benutzeravatar
Schnuppe
Moderatorin
Beiträge: 1174
Registriert: Di Sep 13, 2005 4:55 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Schnuppe » Di Aug 14, 2007 11:48 am

Ich finde auch, dass du ihm das schon sagen solltest, wenn du es auch so empfindest. Zum einen stärkt es das Selbstbewustsein deines Freundes und zum anderen stärkt es ihn darin weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Jeden freut es doch, wenn man Zuspruch erhält, das es dem anderen gefallen hat.
Meinen Freund freut es auch, wenn ich ihm danach sage, dass es schön war :wink:
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben ? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so rasch bei der Hand. J.R.R Tolkien
www.peta.de

Antworten