Wann beieinander schlafen?

... für alles andere
Antworten
Fox
User
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 05, 2008 10:18 pm

Wann beieinander schlafen?

Beitrag von Fox » Fr Mär 20, 2009 4:46 pm

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind nun seit fast 8 Monaten zusammen. Sie ist 15 1/2 und ich 17 1/2.

Wir haben ständig Diskussionen mit ihren Eltern darüber, ob warum wir nicht beieinander schlafen dürfen. Klar denken Eltern bei dieser Frage immer sofort an das eine, auf der anderen Seite sagen sie ständig, dass wir ja auch einfach so Sex haben könnten.
Heute mal wieder eine Absage, es ist ihnen einfach zu früh. Das Alles hört sich unproblematisch an, ist es aber langsam nicht mehr.
Das so etwas Zeit braucht ist uns völlig klar. Nur wie lange? Aus meinem Freundeskreis kenne ich es eigentlich so, dass man nach 4 - 6 Monaten beieinander schlafen darf. Klar gibt es auch Extremfälle, aber in der Regel ist es anders.
Vor einem Monat waren wir zusammen Skifahrn, da durften wir dann dreimal im gleichen Bett schlafen, eigentlich dachten wir dass das Thema damit durch sei. Aber falsch gedacht...
Das Problem bei der Sache ist eigentlich, dass sie mit 15 natürlich auch abends noch nicht solange weggehn darf, das wäre durch das Übernachten bei mir auch mal gelöst. In den 8 Monaten hatten wir gerade 5 Mal die Möglichkeiten abends feiern zu gehn, denn auch sie hat langsam keine Lust mehr sich um 12 wieder verabschieden zu müssen. Dazu kommen dann nat. auch langsam die blöden Sprüche von Anderen, all das zieht uns ganz schön runter, denn heutzutage gehört das nunmal zu einer Beziehung dazu, die so lange andauert. Das hat sicher auch etwas mit dem Wirken nach Außen hin zu tun, man kann es fast Prestige nennen... Meine Ansprüche an so eine Partnerschaft sind nun mal so, dass es nach einer gewissen Zeit Veränderungen geben muss/sollte

Ein sehr wichtiger Punkt ist dabei sicherlich auch noch die Pille: Sie nimmt sie noch nicht, das wird wohl noch bis Ende April dauern. Andererseits wissen ihre Eltern dass es eh schon zu spät ist sexuellen Kontakt zu verhindern...

Heißt also eigentlich, die Beziehung leidet derzeit enorm, ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun soll, meine Abneigung den Eltern gegenüber steigert sich immer mehr, meine Freundin geht es dadurch auch nicht besser.

Ich wollte mal wissen was ihr von dem Thema haltet, hier dürften ja auch einige Eltern vertreten sein.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr Tips wie man so eine Zeit überbrückt? Was kann man den Eltern anbieten? Wie kann man sie überreden?

Liebe Grüße,

Julian

Alex^^
User
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:21 pm

Beitrag von Alex^^ » Sa Mär 21, 2009 11:25 am

hi, habe zwar keine kinder damit ich es aus sicht der "Eltern" beurteilen könnte aber bin in der selben Situation wie du.
Sie wird bald 17 und ich bin 19. Sind seit 8 Monaten zusammen aber sie darf nicht bei mir und ich nicht bei ihr übernachten.
Ihre Eltern sagen nichts wenn ich sie um 4 in da früh nachhause bringe aber bei mir schlafen darf sie deshalb auch nicht. ich würd sie doch vormittags wieder heim fahren!" Z.B. um 10 oda so. Die paar stunden sind dann doch auch schon egal, oder?
Sie nimmt die pille aber ihre eltern sagen NEIN.
Habe irgendwie schon damit abgeschlossn das sie nicht bei mir schlafen darf.. :(

Mehr als mit den Eltern reden kann man ja eh nicht machen, oder was meint ihr?

@FOX: versteh dich voll und ganz das dies stark an der Beziehung nagt. War bei mir Zeitweise auch so, aber man muss auch die Meinung der Eltern respektieren auch wenn dies sehr schwer fällt. Aber von blöden Sprüchen und Anmerkungen würd ich mich nicht runter ziehn lassn. Schadet der Beziehung nur!

Wir haben bis jetzt nur einmal zusammen ne nacht verbracht!!! und das in 8 monaten. da bist du mir schon 2 nächte vorraus. *g* (sorry, vielleicht ein wenig makaber)
Gruß Alex

Fox
User
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 05, 2008 10:18 pm

Beitrag von Fox » So Mär 22, 2009 10:22 pm

Hey alex,

naja das ist so meine Befürchtung. Pille zwar nehmen, trotzdem nicht hier schlafen dürfen.

Du sprichst genau das an, was mich auch so wahnsinnig aufregt. Wenn wir abends in die Stadt gehen und uns im Kino einen Film ansehen, erwarten ihre Eltern dass ich sie gegen 12 nach Hause bringe. Dass ich danach (wegen schlechter Verkehrsverbindungen, 18 bin ich noch nicht) noch 1 1/2 Stunden unterwegs bin bis ich nach Hause komme, interessiert sie weniger...

Benutzeravatar
Schnuppe
Moderatorin
Beiträge: 1174
Registriert: Di Sep 13, 2005 4:55 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Schnuppe » Di Mär 24, 2009 10:18 pm

Ich glaube, dass mussten wir alle mal durch machen.
So, wie ich lese, haben deine Eltern nichts dagegen, wenn sie bei dir schlafen würde ?
Nun ja.. sie ist erst 15 Jahre alt. Mag sein, dass sie von ihrer Reife älter ist, aber 15 ist nun mal 15. Ist doch klar, dass Eltern da ein besonderes Auge drauf haben. Zum einen, wegen ihrem Alter und zum anderen, weil sie eben ein Mädchen ist. Ich glaube nicht, dass sie es machen, weil sie dich nicht mögen oder eurer Beziehung Schaden wollen, sondern eher, weil sie Angst um ihre Tochter haben. Hört sich vielleicht banal an, aber das ist nun mal so.
Eltern können manchmal nicht damit umgehen, wenn die Kinder erwachsen werden. Sie kann froh sein, dass sie in ihrem Alter bis 0 Uhr raus darf. Ich durfte das damals nicht und das ist erst 11 Jahre her. Also noch recht Zeitnah. Und ganz ehrlich. Blöde Sprüche hin oder her. Das zeugt für mich von Unreife und sowas würde mich doch gar nicht interessieren.
Habt ihr mal ihre Eltern gefragt, warum sie bei dir nicht schlafen darf ? Vielleicht haben sie doch einfach nur Angst um ihre Tochter. Ich bin damals bei meiner Mutter mit "Rumbocken und motzig sein" nicht weiter gekommen.
Thema Pille : Warum wird es bis Ende April damit noch dauern ?
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben ? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so rasch bei der Hand. J.R.R Tolkien
www.peta.de

Benutzeravatar
Schnuppe
Moderatorin
Beiträge: 1174
Registriert: Di Sep 13, 2005 4:55 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Schnuppe » Di Mär 24, 2009 10:22 pm

Ich glaube, dass mussten wir alle mal durch machen.
So, wie ich lese, haben deine Eltern nichts dagegen, wenn sie bei dir schlafen würde ?
Nun ja.. sie ist erst 15 Jahre alt. Mag sein, dass sie von ihrer Reife älter ist, aber 15 ist nun mal 15. Ist doch klar, dass Eltern da ein besonderes Auge drauf haben. Zum einen, wegen ihrem Alter und zum anderen, weil sie eben ein Mädchen ist. Ich glaube nicht, dass sie es machen, weil sie dich nicht mögen oder eurer Beziehung Schaden wollen, sondern eher, weil sie Angst um ihre Tochter haben. Hört sich vielleicht banal an, aber das ist nun mal so.
Eltern können manchmal nicht damit umgehen, wenn die Kinder erwachsen werden. Sie kann froh sein, dass sie in ihrem Alter bis 0 Uhr raus darf. Ich durfte das damals nicht und das ist erst 11 Jahre her. Also noch recht Zeitnah. Und ganz ehrlich. Blöde Sprüche hin oder her. Das zeugt für mich von Unreife und sowas würde mich doch gar nicht interessieren.
Habt ihr mal ihre Eltern gefragt, warum sie bei dir nicht schlafen darf ? Vielleicht haben sie doch einfach nur Angst um ihre Tochter. Ich bin damals bei meiner Mutter mit "Rumbocken und motzig sein" nicht weiter gekommen. Hab dann damals offiziell "natürlich" bei meiner Freundin geschlafen :wink:
Thema Pille : Warum wird es bis Ende April damit noch dauern ?
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben ? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so rasch bei der Hand. J.R.R Tolkien
www.peta.de

Fox
User
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 05, 2008 10:18 pm

Beitrag von Fox » So Mär 29, 2009 10:09 pm

Hey Schnuppe!

Der Altersunterschied ist sicher mit entscheidend.

Ihre Eltern sagten wie gesagt, dass es ihnen im Moment noch zu früh sei.

Das mit der Pille wird noch etwas dauern, da ihre Mutter operiert wurde und noch eine Woche im Krankenhaus liegen wird. Danach wollen wir sie auch nicht gleich wieder damit stressen, das Thema Pille haben wir nämlich noch nie angesprochen.

Meine Eltern haben keine Probleme damit, da hast du Recht. Ich habe auch mit meinen Eltern schon darüber geredet (weil auch die langsam genervt sind, wegen Heimbringen und sowas). Die meinten, dass sie von meiner Schwester klar wissen wollen würden, wie weit sie denn mit ihrem Freund schon ist.
Wir haben bereits miteinander geschlafen, mit Kondom. Dass möchte sie ihrer Mutter allerdings nicht sagen, da sie ihr versprochen hatte damit bis zur Pille zu warten. Neulich meinte ihre Mutter zu mir "Ich denke dass euch im Moment noch die Jeans trennt".

Natürlich nicht wirklich förderlich, die haben keine Ahnung dass die Jeans uns eigentlich noch niemals wirklich getrennt hat und wir schon seit Beginn der Beziehung unseren Spaß haben (bis vor kurzem eben nur oral und noch nicht mehr)

Ich habe ein wenig Bedenken, dass wir uns zuviel Hoffnungen von der Pille machen und denken, dass dann alles andere auch läuft.
Auch wenn mir dann kein Grund mehr einfallen würde wenn wir nicht beieinander schlafen dürften...

Gute Nacht :wink:

Benutzeravatar
Schnuppe
Moderatorin
Beiträge: 1174
Registriert: Di Sep 13, 2005 4:55 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Schnuppe » Mi Apr 01, 2009 2:07 pm

Du scheinst recht "coole" Eltern zu haben. Aber der Unterschied bei Jungs und Mädels, was die Meinung der Eltern angeht, ist enorm.
Ich habe meiner Mutter damals nichts davon erzählt, als ich selber zum Frauenarzt wegen Verschreibung der Pille bin. Sie hätte es mir damals wahrscheinlich auch verboten.
Zumindest habt ihr die Hoffnung, dass es sich mit der Einnahme der Pille ändern wird.
Ich gönne es Euch beiden.
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben ? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so rasch bei der Hand. J.R.R Tolkien
www.peta.de

Fox
User
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 05, 2008 10:18 pm

Beitrag von Fox » Mi Mai 13, 2009 1:48 pm

Hallo hallo,

Schlafen läuft seit ca. zwei Wochen. In der ersten Zeit zwar erstmal nur bei ihr (wobei sie auch schon hier geschlafen hat) aber es klappt.

Seitdem läuft einiges runder, echt klasse :)

Gruß

Antworten