www.vorzeitige-ejakulation.de Foren-Übersicht www.vorzeitige-ejakulation.de
... das Forum zum Thema Vorzeitige Ejakulation / Vorzeitiger Samenerguss
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bedeutung der Sexualität für eine Partnerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vorzeitige-ejakulation.de Foren-Übersicht -> umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 1:46 pm    Titel: Bedeutung der Sexualität für eine Partnerschaft Antworten mit Zitat

Liebe Forumbesucher.

Im Rahmen meiner Doktorarbeit erforsche ich, welchen Stellenwert verschiedene Aspekte der Sexualität in einer Partnerschaft haben. Besonders interessieren mich dabei die Aspekte, die die Sexualität mit einem Partner gegenüber der unverbindlichen Sexualität mit einem reinen Sexualpartner so einzigartig machen. Ich gehe dabei der Frage nach, wie man diesen Aspekt wissenschaftlich erfassen und beschreiben kann und welche Auswirkungen diese Sexualität auf andere Aspekte von Partnerschaften hat.

Zur Studie kommt Ihr unter dem folgenden Link und natürlich bekommt Ihr dort vorab auch weitere Informationen zu meiner Person, der Studie und ihrem Inhalt: (keine Popups etc.)

http://netz-fragebogen.de/partnerschaft/

Bitte wartet nicht zu lange mit dem Ausfüllen, da erfahrungsgemäß mit zunehmender Zeitspanne eine solche Bitte schnell in Vergessenheit gerät. Natürlich ist die Teilnahme absolut freiwillig und vollständig anonym!

Ich werde regelmäßig hier vorbeischauen, um auf eventuelle Fragen oder Anregungen zu antworten.

mit ganz, ganz lieben Grüßen,
Dipl. Psych. v. Irmer
Abteilung für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (klick)
der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja... Warum komme ich auf dieses Forum?

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Forum hauptsächlich von Männern besucht wird. Da merkwürdigerweise bei Studien, die etwas mit Sex zu tun haben generell immer viel mehr Frauen als Männer teilnehmen, versuche ich durch gezielte Werbung in Männerforen den Männeranteil in meiner Stichprobe zu erhöhen.

Es wäre toll, wenn sich einige von Euch/Ihnen zur Teilnahme an der Studie entschließen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnuppe
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 1174
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hr. v. Irmer,

Da haben Sie ja lange gebraucht um mal wieder eine Studie zu erfassen Wink
Es freut mich aber, dass Sie wieder in dieses Forum zurück gefunden haben.

Lg

Beate
_________________
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben ? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so rasch bei der Hand. J.R.R Tolkien
www.peta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

Danke für den warmen Empfang. Ja, das hat tatsächlich einige Zeit in Anspruch genommen.
Da ich mit der Auswertung meiner letzten Studie einige Monate beschäftigt war, Artikel darüber verfasst habe und Kongressbeiträge organisiert habe, hätte ich viel früher mit neuen Daten auch nichts anfangen können.

Außerdem ist es eine recht schwierige Angelegenheit, Fragebögen zu finden, zu erstellen und zu programmieren, die es den Leuten auch einfach macht zu antworten:

nicht zu intim, nicht zu langweilig, nicht zu lang und trotzdem umfangreich genug.... Ich hoffe sehr, dass ich diesem Ziel nahe gekommen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit habe ich 1100 Leute in meiner Studie. Eigentlich hatte ich geplant, auf 2000 zu kommen. Ich würde mich also noch über einige Teilnehmer sehr freuen. Die Studie wird bis mindestens Ende August online bleiben.

Besonders brauche ich noch Männer, da zwei Drittel der bisherigen Teilnehmer Frauen waren und Pärchen, die vollständig an der Studie teilnehmen. Daten von kompletten Paaren sind mir besonders wertvoll, da es bisher so gut wie keine Forschung mit solchen vollständigen Dyaden gibt. Jetzt weiß ich auch warum: es ist schwer das zu ermöglichen. Immerhin habe ich aber schon 100 komplette Pärchen.

Natürlich freue ich mich aber auch über alle anderen Teilnehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit habe ich 1100 Leute in meiner Studie. Eigentlich hatte ich geplant, auf 2000 zu kommen. Ich würde mich also noch über einige Teilnehmer sehr freuen. Die Studie wird bis mindestens Ende August online bleiben.

Besonders brauche ich noch Männer, da zwei Drittel der bisherigen Teilnehmer Frauen waren und Pärchen, die vollständig an der Studie teilnehmen. Daten von kompletten Paaren sind mir besonders wertvoll, da es bisher so gut wie keine Forschung mit solchen vollständigen Dyaden gibt. Jetzt weiß ich auch warum: es ist schwer das zu ermöglichen. Immerhin habe ich aber schon 100 komplette Pärchen.

Natürlich freue ich mich aber auch über alle anderen Teilnehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

vor ein paar Tagen ist ein Artikel von mir auf einer bekannten Seite veröffentlicht worden. Vielleicht ist er für einige Leute interessant, denn er beruht schließlich auf Euren Daten:

"netdoktor.de/feature/sex-forschung.htm"

Meine aktuelle Studie ist nach wie vor online, da ich noch weitere Teilnehmer suche. Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Paare finden würden, die an meiner Studie teilnehmen. Hier nochmal zur Erinnerung den Link zur Studie:

http://netz-fragebogen.de/partnerschaft/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vonirmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 9
Wohnort: mainz

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Studie ist jetzt noch eine Woche online.
für Spätentschlossene ist jetzt also die letzte Gelegenheit noch an der Studie teilzunehmen.

bisher habe ich 1560 Teilnehmer gefunden, davon sind 132 Paare.
Darum würde ich mich über jedes weitere Paar, das sich für die Teilnahme entscheiden würde sehr, sehr freuen.

http://netz-fragebogen.de/partnerschaft/

mfg, v. Irmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vorzeitige-ejakulation.de Foren-Übersicht -> umfragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group